☃ Alle Jahre wieder…….

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….. kommt die Weihnachtszeit. Für viele Unternehmen und Verkäufer ist das die Zeit, in der es besonders geschäftig zugeht. Der Einzel- und Onlinehandel wird frequentiert wie sonst in keinem anderen Monat während des Jahres. Für Unternehmen, die dafür keine Produkte oder Dienstleistungen bereitstellen, beginnt spätestens im Dezember die Saure-Gurken-Zeit.
Kunden bestellen nur noch das Nötigste, um das Inventurergebnis nicht zu verschlechtern. Liefertermine für bereits georderte Positionen werden vielfach ins neue Jahr verschoben oder ganz storniert. Oberstes Ziel ist es, die Lagerhaltungskosten so niedrig wie möglich zu halten. Und viele Verkäufer versuchen noch in Schnellschüssen, den einen oder anderen Umsatz zu generieren, damit das Jahresendziel erreicht wird.
Hektik, Hektik, Hektik soweit das Auge reicht.

♬ Alle Jahre wieder …..
….. verfallen Verkäufer und Unternehmen in blinden Aktionismus, der kurzfristig die Umsatzstatistik aufhübscht. Spätestens am 24.12. sind viele Verkäufer dann fix und fertig und wünschen sich nichts sehnlicher, als ein paar entspannte Tage im Kreise der Familie.

✽✰❅ Schneeflöckchen, Weißröckchen …..

….. kommt zu allem Übel für viele Außendienstmitarbeiter in höheren Lagen Deutschlands oft auch noch dazu. Kundenbesuche geraten auf spiegelglatten Fahrbahnen zur Rutschpartie, sodass das Verteilen der Weihnachtspräsente zu einer schwierigen Aufgabe wird.

☆ Vom Himmel hoch, da komm‘ ich her …..

….. und will euch sagen, wie schön ein gutes Kundengespräch jetzt wär. Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, all den jährlichen Umsatzstress hinter sich zu lassen? Das könnten Sie tatsächlich tun, indem Sie sich die Zeit nehmen und im Dezember viele Ihrer Kunden persönlich anrufen und Ihnen ein geruhsames Weihnachtsfest wünschen.

♫ Kling, Glöckchen, klingelingeling …..

….. greifen Sie zum Telefon und führen Sie ein persönliches Gespräch mit all Ihren guten Kunden und denen, die es im nächsten Jahr werden sollen. Gönnen Sie sich die nötige Zeit und Ruhe, um gemeinsam das vergangene Jahr zu reflektieren. Stellen Sie die richtigen Fragen und hören Sie empathisch zu, was Ihnen Ihr Kunde alles erzählt. Solche Telefonate bieten viel Potenzial, um im neuen Jahr daran anzuknüpfen. Weil heute kaum noch Verkäufer Ihre Kunden persönlich anrufen und einen erholsamen Jahresausklang wünschen, heben Sie sich damit garantiert von Ihren Mitwettbewerbern ab.

:-)) O du fröhliche …..

….. Zeit im neuen Jahr. Greifen Sie gleich im Januar wieder zum Telefon und überraschen Sie Ihren Kunden. Präsentieren Sie ihm neue Lösungen für die Probleme aus dem alten Jahr. Ihr Kunde wird ganz sicher positiv überrascht sein, dass Sie ihm aufmerksam zugehört und sich weitere Gedanken zum Gespräch gemacht haben. Die Freude über Ihr ehrlich gemeintes Kundeninteresse wird so groß sein, dass Sie außer einem Vertrauensvorschuss auch Weiterempfehlungen genießen können.

☾ ☆ Stille Nacht, heilige Nacht …..

….. genießen Sie die Weihnachtsfeiertage und lassen Sie das Jahr geruhsam ausklingen. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen genussvolle und harmonische Stunden im Kreise Ihrer Lieben. Kommen Sie gut ins neue Jahr.

Mit den besten Wünschen für 2016

Ihre
Betina Fischer

 
 
 
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10. Dezember 2015

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