Aktuelles

Die Zeitschrift „acquisa“ schreibt auf Seite 32 in Ihrer Ausgabe von 11-12/2016 über mein Buch:
 
„Herausgekommen ist ein Plädoyer für mehr Empathie und Humor im Verkauf. Dabei beweist sie selbst viel Humor und Empathie für den Leser. Anschauliche Beispiele, Interviews und Anekdoten fügen sich zu einer interessanten Sammlung von Ratschlägen und Tipps.“
 

 
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Diese 5 Skills müssen echte Verkaufsprofis draufhaben mein Blogartikel, der auf Edition F erschienen ist.

 
Hier lang zum Artikel
 
 


 
 
In der aktuellen Ausgabe 06/2017 des Magazins +3 aus dem www.warumverlag.de beantworte ich die Frage: Was macht Kinder stark?
 
„Lotse ins Leben“
 

 
 

 
 
 


 
 
Im Mai wurde mein neuer Blogartikel auf women-at.work veröffentlicht.
 
 
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Folge 284 - Die Verkaufsmentorin - Das Interview mit Betina Fischer
Hier spreche ich mit Thomas Reich über mich und unser gemeinsames Thema "Verkauf"
 
Hier Interview anhören


 
 


 
 
Im April 2017 war ich mit Marc Perl-Michel im "KUNDISCHdialog" seiner Podcastshow und habe mit ihm über den Verkauf und mein Buch gesprochen. Wir haben nützliche Praxistipps für Sie hinterlassen. Reinhören lohnt sich also.
 
Das Interview hören



 
 


 
 
In der aktuellen Ausgabe des Magazins +3 aus dem www.warumverlag.de beantworte ich die Frage: Wie wollen wir in Zukunft arbeiten?
 
"Empathisch kollegial"
 
+3
 
 


 
 
Betina Fischer erzählte am 4.6.2016, auf der Autorenmesse an der Goethe Universität in Frankfurt, vor ca. 100 interessierten Zuhörern von ihren eigenen Erfahrungen, die sie vom Ausfüllen des Exposés bis zum Verlagsvertrag gemacht hat. Die Teilnehmer konnten wertvolle Tipps und Anregungen für die Buchvermarktung mitnehmen.
 
messe
 
 


 
 
Am 30.3.2016 wurde in der Weinstimme Heilbronn eine Empfehlung zu meinem Buch veröffentlicht.
 
weinstimme
 
 


 
 

„Als ich in der Bonner Thalia-Buchhandluch stand, war es zunächst der Einband, der meine Aufmerksamkeit erweckte. Kompliment zum Layout und zum Buchtitel.
 
Da ich bereits wer weiß wie viele Bücher übers Verkaufen in den letzten 20 Jahren angesammelt habe, nahm ich mir vor, keines mehr zu kaufen. (Meine Frau sagt immer, die Bücher die du hast, kannst du alle gar nicht mehr lesen…) Auch deshalb, da ich verstärkt feststelle, das Rad kann nicht neu erfunden werden, auch wenn es mancher Buchautor immer wieder versucht.
 
Bei Ihnen ist es anders. Die Analogie Verkaufen/Wein ist neu und faszinierend zugleich. Sie halten den Spannungsbogen bis zur letzten Seite hoch. Sie würzen die einzelnen Kapitel mit Poesie und geben mit ihren Zwischen- und Auslesen einen guten Überblick und eine treffende Zusammenfassung. Ihre Gedanken sind glaubhaft und authentisch. Das belegen die sehr anschaulichen und bildhaften zahlreich beschriebenen Erlebnisse.
 
Besonders gut hat mir gefallen, dass Sie dem Thema Empathie/Emotionen im Verkauf einen breiten Raum geben. Man spürt beim Lesen, dass Sie aus der (Verkauf-)Praxis kommen.
 
Ich habe Ihr Buch mit großem Interesse gelesen und werde es sehr gerne weiterempfehlen.“
 
(Frank Schneider im März 2016)

 
 


 
 
Am 9.3.2016 wurde das Radiointerview mit mir gesendet. Für alle modernen Verkäufer 4.0 oder die, die auf dem Weg dazu sind.
 
Leider ist das Interview seit 2017 nicht mehr online abrufbar.
 
radiointerview-betina-fischer
 
 


 
 
Am 4.3.2016 ist mein Buch "Topverkäufer schenken reinen Wein ein" in den "Bestsellern Vertrieb" auf dem sensationellen 6. Platz
Danke an alle, die dazu beigetragen haben.
 
Das wichtige Thema Empathie scheint auch im Vertrieb angekommen zu sein und an Bedeutung zu gewinnen. Das verspricht in Zukunft noch mehr empathische Verkäufer, die die Bedürfnisse ihrer Kunden ernst nehmen und Lösungen dafür finden.
Persönliche Beziehungen, in denen sich Kunden und Verkäufer gleichermaßen wohlfühlen können, werden damit zunehmen und für beide Seiten optimale Ergebnisse bereithalten.
 
 
amazon
 
 


 
 

 
 

Verlagsexposé - Den Fragebogen verkaufswirksam beantworten

Infostand und Workshop

Betina Fischer - Beraterin, Rednerin, Mentorin und Autorin für kultiviertes Verkaufen gibt Ihnen wertvolle Hinweise dazu, wie Sie das Exposé so gestalten, dass Sie Interesse beim Verlag wecken und so Ihre Chancen auf eine Veröffentlichung vergrößern.

Sie berichtet von ihren eigenen Erfahrungen und gibt Ihnen Tipps an die Hand, wie Sie nutzenorientiert und verkaufswirksam Ihr Alleinstellungsmerkmal erarbeiten und formulieren. Um dieses treffsicher zu benennen, werfen Sie zu Beginn einen Blick in Ihre eigene Persönlichkeitshistorie und beginnen mit einem kreativen Denkprozess. Anhand von praktischen Beispielen erfahren Sie, wie Sie auch im Alltag die nutzenorientierte Sprache trainieren können. Das Ergebnis und die Qualität Ihres Brainstormings, dem „Gedankenaustausch mit sich selbst“, bildet die Basis zur Beantwortung aller relevanten Fragen. Nach diesem Workshop werden Sie erste Ideen für eine überzeugende und bildhafte Sprache entwickelt haben, mit der Sie Ihr Buchprojekt dem Verlag erfolgreich „verkaufen“ können. Weitere Angebote finden Sie am Infostand.
 
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