Vertriebsberatung „An den richtigen Schrauben drehen“

Die Mitarbeiter scheinen motiviert zu sein. Das Unternehmen stellt alle möglichen Unterstützungsmaßnahmen zur Verfügung. Fachpersonal ist in ausreichendem Maße vorhanden. Der Kunde steht im Mittelpunkt, ist überall zu hören und zu lesen. Die Produkte und Dienstleistungen sind auf dem neuesten Stand. Das Marketing schreibt Texte, die kundennutzenorientiert formuliert sind. Und trotzdem wurde das Umsatzziel wieder nicht erreicht. Warum?
 
Aus zahlreichen Beratungen kenne ich solche Situationen. Selten sind es die ganz großen Schrauben, die gedreht werden müssen, um erfolgreich in seinem Geschäftsbereich am Markt zu sein. Immer wieder stelle ich in den Beratungen fest, dass es die kleinen Stellschrauben sind, die sich an ganz unterschiedlichen Stellen in den betrieblichen Abläufen verhaken. Sie sind es dann, die das ganze Ergebnis blockieren und negativ beeinflussen. Sobald diese gelöst sind, können Unternehmensziele einfacher erreicht werden.
 
Wenn interne Strukturen festgefahren sind und kein Ausweg sichtbar ist, dann lohnt sich immer ein externer Blick.
 
Diese und andere Fragen werden im Beratungsprojekt geklärt und bringen die Chance für ein kontinuierliches Unternehmenswachstum gleich mit.
 
– Welche Faktoren hindern einzelne Mitarbeiter oder Teams daran, das Ziel zu erreichen?
– Wieso kann das vorhandene Potenzial nicht ergebnisorientiert genutzt werden?
– Gibt es eine Strategie, die Kunden anzieht?
– Arbeiten alle Mitarbeiter für das gleiche Ziel?
– Werden Mitarbeiter entsprechend ihrem Potenzial im Unternehmen eingesetzt?
– Welche Mechanismen können verwendet werden, um das Ziel zu erreichen und langfristig zu halten?

 

Was Sie davon haben:

✓ Eine Verkaufsstrategie, die von den Mitarbeitern gelebt wird
✓ Absatzstrategien für die Märkte von heute
✓ Innovationsmodule für die Märkte von morgen
✓ Schnell umsetzbare Mehrwert-Techniken für vertrauensvolle Kundenbeziehungen
✓ Erhöhung des Bekanntheitsgrads
✓ Eine Unternehmenskultur, die Kreativität fördert und Innovationen schafft

 
Ihre Investition für eine verkaufsstarke Strategie:

Beratungsauftrag zur Lösung Ihrer Problemstellung

Projekthonorar

 
Hier gleich per E-maileinen Gesprächstermin vereinbaren.