Der Kunde als Innovator: 3 kurze Tipps für Innovationen

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Kunden können den Unternehmen viel Arbeit ersparen, wenn Verkäufer und Servicemitarbeiter die Wünsche ihrer Kunden aufnehmen und ins Unternehmen weitergeben. Das alleine reicht aber noch nicht. Es braucht auch Mitarbeiter und Führungskräfte, die bereit sind, mit diesen Informationen für innovative Neuerungen zu arbeiten.
 
Ihre Kunden werfen tagtäglich Ihren Mitarbeitern eine riesige Menge unbefriedigter Bedürfnisse vor die Füße. Sie können damit arbeiten, kreativ sein und neue Lösungen dafür entwickeln. Damit schaffen Sie es, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.
 
Ändern Sie ganz einfach Ihren Fokus vom Problemdenken zum Lösungsdenken. Erkennen Sie in den Kundenbedürfnissen innovative Lösungsansätze und erhöhen Sie damit die Innovationskraft in Ihren Unternehmen.
 
1. Bedürfnisse sind keine Probleme
Natürlich sind es für Kunden Probleme, die sie befriedigt bekommen möchten. Aus Ihrer Sicht aber sind es immer wieder neue Chancen, Ihre Kunden zufrieden zu stellen. Nehmen Sie sie auf, arbeiten Sie mit den Chancen, entwickeln Sie Lösungen dafür und machen Sie Ihre Kunden damit glücklich.
 
2. Bedürfnisse erfragen
Animieren Sie sich täglich dazu, die Kunden nach weiteren Bedürfnissen zu fragen. Nichts ist leichter und kostensparender, als mit den Kunden im direkten Gespräch zu bleiben. Fragen Sie sie danach, was sie sich noch von Ihren Produkten oder Dienstleistungen wünschen. Bitten Sie sie höflich um ihre Meinung zum bestehenden Angebot.
 
3. Zeigen Sie was Sie können
Als höfliches und wertschätzendes Unternehmen stehen diese Werte nicht nur auf Ihrer Homepage, sondern werden aktiv gelebt. Deshalb ist es ganz selbstverständlich, dass Sie sich bei Ihren Mitarbeitern und Kunden dafür bedanken, dass sie Ihnen die Chance für Innovationen gegeben haben. Finden Sie eine passende Form der Danksagung und schenken Sie Ihren Kunden Anerkennung für die gegebenen Informationen.
 
Der einfachste Weg, als Unternehmen innovativ zu sein, ist, die Kritik und Ideen der eigenen Mitarbeiter und Kunden als Herausforderung anzunehmen. Arbeiten Sie mit diesen Chancen und verwandeln Sie sie in neue Lösungen!
 
Foto: Quelle pixabay.com
 
 
 
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2. Mai 2016

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