Im Marketing und Vertrieb ist es die Unique Selling Proposition (USP-Alleinstellungsmerkmal), die den Kunden erklärt, warum sie bei diesem Unternehmen kaufen sollen. In der Gewinnung von geeigneten Mitarbeitern ist es die Employee Value Proposition (EVP), die immer mehr an Bedeutung zunimmt. Sie erklärt den Mitarbeitern, warum es vorteilhaft ist, in Ihrem Unternehmen zu arbeiten.
Das Anwerben von Fachpersonal ist in einigen Branchen schon heute eine schwierige Aufgabe und wird sich in Zukunft auf weitere Branchen ausweiten. Deswegen beschäftigen sich viele erfolgreiche Unternehmen schon jetzt damit, wie sie Bewerber anziehen und als Mitarbeiter langfristig halten können. Jeder, der sich bisher noch nicht damit beschäftigt hat, sollte jetzt damit beginnen.
Wer in Zukunft nicht auf einen leeren Arbeitnehmermarkt mit äußerst schwierigen Einstellungschancen auf Fachpersonal bzw. extrem kostentreibendem Recruiting blicken möchte, entscheidet sich jetzt, die Employee Value Proposition als Mitarbeitergewinnungsstrategie fest im Unternehmen zu verankern.
Der praxissichere Blick aus der Vertriebsberatung bietet der Geschäftsleitung / HR-Abteilung die Möglichkeit gezielt, effektiv und effizient den Außenauftritt strategisch zu entwickeln, zu präsentieren und den Bewerbern zu verkaufen.
Diese und weitere Fragen werden beantwortet:
– Warum soll der Kandidat gerade in unserem Unternehmen arbeiten?
– Welchen großen Nutzen können wir ihm bieten?
– Welche Bedeutung hat die Stelle für den Kandidaten?
– Wie kann das Unternehmen diese Bedeutung steigern?
– Wie erzeugen Unternehmen den Wunsch des Kandidaten, hier zu arbeiten?
– Welche Mittel können dafür eingesetzt werden?
Was Sie davon haben:
✓ Ausreichend qualifiziertes Personal, das den Unternehmensfortbestand sichert
✓ Festigung Ihrer Arbeitgebermarke „Employer Brand“
✓ Langfristig erfolgreiche Außenwirkung, die potenzielle Mitarbeiter automatisch anzieht
✓ Erhöhung der Mitarbeiterbindung an Ihr Unternehmen
✓ Weiterempfehlung durch Mitarbeiter an potenzielle Bewerber
✓ Reduzierte Recruitingkosten
✓ Konstantere Zielerreichung durch geringe Fluktuation
Wer davon profitiert:
Jedes Unternehmen, unabhängig von Branche, Größe und Produkt- oder Dienstleistungsangebot
Ihre Investition für qualifiziertes Personal:
Employee-Value-Proposition in drei Tagen |
7200 Euro netto |
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(9.00 – 17.00 Uhr inklusive Mittagessen) |
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Die drei Termine können am Stück oder getrennt vereinbart werden.